Langlaufen und Winterwandern

Unendliche Loipen - über 100km klassisch & skating

Langlaufen in der Tiroler Zugspitz Arena ist ein absolutes Vergnügen. Der Blick in das schöne Bergpanorama – besonders zur Zugspitze – macht Langlaufen zu einem besonderen Erlebnis.

Toller Bonus: alle Langlaufstrecken können kostenlos benützt werden!

Insgesamt umfasst das Loipennetz über 110 km, jeweils Klassisch und zum Skaten. Die einzelnen Strecken sind abwechslungsreich und bieten sowohl für ambitionierte und ruhigere Sportler das Passende.

Schönes Highlight: auf der Heiterwanger Nachtloipe kann man seine Runden unter dem Sternenhimmel drehen.

Eine märchenhafte Winterlandschaft lädt ein zu einem aktive und erholsamen Urlaub mit Tiroler Gastlichkeit und Ambiente - was will man mehr!

Und rund um unser Dorf kommt nicht nur der aktive Skifan voll auf seine Rechnung – auch Rodler, Langläufer, Apres-Ski Fans, Schneeschuh-Wanderer oder ganz einfach Genießer werden sich wohlfühlen !

Qualitätsgeprüftes Langlaufhotel

Speziell für unsere Langlaufgäste haben wir unser Haus mit allem möglichen ausgestattet und haben somit von der Tirolwerbung die Auszeichnung zum qualitätsgeprüften Langlaufhaus erhalten.

  • Sportlerfrühstück
  • Skiraum mit Wachsmöglichkeiten
  • Langlauf-Infoecke
  • Tourentipps von unserer Chefin Evi
  • Partner der Langlaufschule Sport Nagele

Österreichische Langlaufmeisterschaften

Unser Skiclub ist ein sehr engagierter Verein, der vor allem sehr stark in unsere Dorfjugend investiert. Aber auch sportliche Großereignisse werden hier in Heiterwang erfolgreich über die Bühne gebracht. Als fixer Veranstalter vom Tiroler Föger Cup, dem Reuttener Ehrenbergcup und weiteren Heimrennen, zählt unser Dorf zu den beliebtesten Destinationen für Langlaufrennen. Aber das größte Highlight war 2006 die österr. Meisterschaft sowie ein FIS-Rennen direkt vor unserer Haustüre!